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Eine rettungsdienstliche und feuerwehrtechnische Ausbildung und entsprechende Einsatzerfahrung bilden die Grundlage für die Tätigkeit der insgesamt 24 Einsatzsachbearbeiter in der Leitstelle Süd.
Alle Mitarbeiter müssen jedes Jahr an rettungsdienstlichen und feuerwehrtechnischen Fortbildungen, sowie an einem speziellen Notrufabfragetraining teilnehmen.

Insgesamt werden durch die 24 Einsatzsachbearbeiter sechs Einsatzleitplätze besetzt, davon zwei Plätze rund um die Uhr.

Durch ein Schichtsystem (2 Schicht- oder 3-Schichtsystem) wird gewährleistet, dass alle Notrufe, Hilfeersuche und weitere Anfragen rund um die Uhr bearbeitet werden können.

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Zu den Aufgaben der Einsatzsachbearbeiter gehören die Annahme, Bearbeitung und Disposition von Notrufen und Hilfeersuchen in den Bereichen Brandschutz, Hilfeleistung, Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Krankentransport.
Des weiteren wird Nachts und an den Wochenenden der Kontakt zu den benötigten Rufbereitschaften (Jugendamt, Umweltamt, etc.), der zuständigen Kreisverwaltungen, hergestellt.

Personal & Aufgaben

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